X

Zehntausend Stunden

Hurra – ein neues Buch!

Ein Buch auf den Weg zu bringen ist immer wieder ein tolles Gefühl für mich. Auch wenn ich schon über ein Dutzend Bücher redaktionell betreut habe.

Jetzt ist wieder eines fertig geworden: Am 20. März erscheint REICH GUT AUSSEHEN – DEIN FINANZ-WORKOUT – nach „Reichtum ist Frauensache“ das zweite Buch der Finanzdiva Katja „Kat€“ Eckardt.

Es ist etwas ganz Besonderes: Ein Buch über Finanzen und Investments ohne Businesskaspar-Slang. Stattdessen locker-flockig auf den Punkt und voller spannender – aber absolut machbarer – Challenges.

Was Sport und Essen mit Sparen und Investieren zu tun haben

Katja weiß, wovon sie redet, schließlich hat sie BWL und VWL studiert und schon vor zehn Jahren, kurz nach ihrem Einstieg ins Berufsleben, angefangen zu investieren – mit sehr beachtlichem Erfolg.

Was mir besonders gut gefällt: Katja zeigt, wie Sparen und Investieren, Sport und gesunde Ernährung, eine positive Einstellung und seelisches Wohlbefinden zusammenhängen und sich gegenseitig beeinflussen.

Ich glaube, das Wort „ganzheitlich“ kommt in dem ganzen Buch kein einziges Mal vor.

Aber der Ansatz ist genau das – und das finde ich super.

Solide Finanzinfo + erfrischender Klartext = super Motivation

Als die Finanzdiva Anfang letzten Jahres ihr erstes Buch auf den Markt gebracht hat, war das Echo grandios. Medien von Cosmopolitan bis Wirtschaftswoche, von Bild.de bis Materialist veröffentlichten Interviews mit Katja.

Das große Interesse hat mich nicht gewundert – und ich tippe darauf, dass auch das neue Buch sehr gut ankommen wird:

Es gibt ja da draußen nicht so rasend viele junge, gut aussehende Frauen, die solide finanzielle Informationen liefern können und erfrischenden Klartext schreiben und ihre Geschlechtsgenossinnen tatsächlich motivieren können

  • sich an einen Kassensturz zu wagen
  • eine Gehaltserhöhung zu fordern
  • zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen

und einen Investmentplan zu verfolgen – einschließlich Bilanzanalysen (!).

Ich wünsche „REICH GUT AUSSEHEN“ viele Leserinnen. Und den Leserinnen viel Spaß bei der Lektüre sowie beim Reichwerden, Gutaussehen und Glücklichsein!

Tags: